WELTSTARS AUS SICHT EINES HAMBURGER STARFOTOGRAFEN
Zeigen zusammen Fotos von Jochen Blume: Die Galeristin Kirsten Roschlaub und der Rechtsanwalt Stephan Grulert, der lange mit Blume befreundet war und sich nun um dessen fotografisches Erbe kümmert.
Der Fuhlsbüttler Starfotograf Jochen Blume (28.02.1925 - 04.04.2018) Ende 2017, während eines Interviews mit Chefredakteur Kai Wehl.
Alain Delon, Romy Schneider, John F. Kennedy, Willy Brandt oder Sophia Loren - nur einige der Persönlichkeiten, die der 2018 im Alter von 93 Jahren verstorbene Jochen Blume perfekt auf Papier gebannt hat. Viele seiner Fotos wurden Ikonen der Fotografie, denn er war ein der Besten seines Fachs.
Trotzdem lebte er die letzten Jahre zurückgezogen und unerkannt in Fuhlsbüttel, in einem schönen Haus voll mit seinen Bildern. Einige seiner bedeutendsten sind noch bis Ende August in Harvestehude zu sehen, in der Ausstellung „Der perfekte Augenblick"
in der GALERIE ROSCHLAUB, Mittelweg
21 (Di.-Fr.11-18 Uhr und nach Vereinbarung).
Mehr Infos: www.galerie-roschlaub.com.
Wissenswertes zu Jochen Blume gibt es in einem Beitrag im Schwestermagazin des ALSTER MAGAZINS (siehe www.magazine-fuer-hamburg.de, Alstertal Magazin Ausgabe 10/2017, Seite 36).